RADIOWERBUNG VERKAUFT

AD-RADIO gehört gesendet - Audiodienstleistung - Hannover -  Radiowerbung wirkt
Radiowerbung wirkt

 

 

 

Gute Radiowerbung verkauft, das ist bewiesen. Nur wann ist Radiowerbung wirklich gut? Ganz einfach, wenn sie im Kopf bleibt, einen Kaufimpuls bewirkt und den Kunden in seiner Entscheidung bekräftigt. AD-RADIO hat sich darauf spezialisiert. Es ist wichtig ein Konzept zu erstellen, dass funktioniert.

AD-RADIO gehört gesendet - Audiodienstleistung - Beispiel Radiowerbung ist effektiver als TV
Erfolgsgeschichte Radiowerbung

 

 

 

Beispiel Radiowerbung: Ein Test mit 56 Radiokampagnen hat ergeben, dass Radiowerbung bis zu 4x effektiver ist als TV-Werbung. Jeder, in Radiowerbung investierte Euro, bringt kurzfristig einen Zusatzumsatz von durchschnittlich 0,83€. Bei TV-Werbung hingegen, liegt der Zusatzumsatz pro investiertem Euro, grade mal durchschnittlich bei 0,20€.

 

AD-RADIO gehört gesendet - Audiodienstleistung - Beispiel Autohaus
Erfolgsgeschichte Autohaus

 

 

Beispiel Autohaus: Ein Autohaus aus Berlin hatte einen Aktionstag geplant. Dazu wurde eine zweitägige Radiokampagne geschaltet. Mit dem Ergebins, dass sie am Aktionstag 15 Autos verkauften. Durch ein paralleles Direct Mailing wurden nur 10 Autos verkauft. Das bedeutet durch Radiowerbung verkaufte das Autohaus 50% mehr Autos! Alle Kunden, die aufgrund der Radiowerbung kamen, waren Neukunden. So kann Radiowerbung in kürzester Zeit Neukunden generieren. Diese Aussage unterstütze auch die Marketing Chefin des Autohauses.

Quelle: www.radioverkauft.de